Widerruf & Rueckgabe
Widerruf
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns an:
Lütte Meierie Hofladen
Dorfstraße 5
17237 Kratzeburg
> kontakt@luette-meierie.de
mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder einer E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Dieser Widerruf kann wie folgt aufgebaut sein:
Widerruf
An
Lütte Meierie Hofladen
Dorfstraße 5
17237 Kratzeburg
Hiermit widerrufe(n) ich / wir den von mir / uns abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren ...
(Auflistung der Waren)
Bestellt am ... / erhalten am ...
Name des / der Verbraucher(s)
Anschrift des / der Verbraucher(s)
Unterschrift des / der Verbraucher(s) (nur bei Widerruf per Briefpost)
Datum des Widerrufes
Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt es, dass Sie diese Erklärung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufes
Im Fall des Widerrufes Ihres Vertrages mit uns, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten unverzüglich und spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf Ihres Vertrages bei uns eingegangen ist.
Für diese Rückzahlung verwenden wir das Zahlungsmittel, das Sie beim betreffenden Kauf eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. Es werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung keine Entgelte berechnet.
Wir können die Rückzahlung verweigern, bis die Ware wieder bei uns eingetroffen ist oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Waren zurückgesendet wurde, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintrifft.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens innerhalb von vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf Ihres Vertrages mit uns unterrichten an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Ware vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.
Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Ware.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise nicht notwendigen Umgang mit der Ware durch Sie zurückzuführen ist.
Bitte adressieren Sie Ihre Rücksendung an:
Lütte Meierie Hofladen
Dorfstraße 5
17237 Kratzeburg
Rückgabe
Unser Rückgaberecht gilt für 30 Tage. Wenn Ihr Kauf mehr als 30 Tage zurück liegt, können wir Ihnen leider keine Rückerstattung und keinen Umtausch anbieten. Um für eine Rücksendung infrage zu kommen, muss Ihr Artikel unbenutzt und in demselben Zustand sein, in dem Sie ihn erhalten haben. Der Artikel muss sich zudem in der Originalverpackung befinden.
Von der Rückgabe ausgeschlossen:
- Verderbliche Waren wie Lebensmittel
- Intim- oder Hygieneartikel
- Gesundheits- und Körperpflegeprodukte
- Geschenkgutscheine
- Angebotsartikel (vergünstigter Preis)
Um Ihre Rückgabe abzuschließen, benötigen wir eine Quittung oder einen Kaufbeleg.
Bitte senden Sie die gekauften Artikel nicht an den Hersteller zurück.
In folgenden Situationen können, wenn überhaupt, nur teilweise Rückerstattungen gewährt werden:
- Bücher mit offensichtlichen Gebrauchsspuren
- Artikel, die sich nicht mehr im Originalzustand befinden, beschädigt sind oder bei denen Teile aus Gründen fehlen, die nicht auf unseren Fehler zurückzuführen sind
- Artikel, die nach Ablauf von 30 Tagen ab Lieferung zurückgesendet werden
Rückerstattungen
Wenn wir Ihre Rücksendung erhalten und kontrolliert haben, senden wir Ihnen eine E-Mail zu, um Sie zu informieren, dass wir den von Ihnen zurückgegebenen Artikel erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rückerstattung informieren.
Wenn Ihre Rückerstattung genehmigt wurde, wird sie bearbeitet. Nach einigen Tagen erfolgt dann automatisch eine Gutschrift auf die ursprüngliche Zahlungsmethode.
Verspätete oder fehlende Rückerstattungen
Wenn Sie noch keine Rückerstattung erhalten haben, überprüfen Sie zunächst noch einmal Ihr Bankkonto.
Kontaktieren Sie, im Fall der ursprünglichen Zahlung per Kreditkarte, anschließend Ihr Kreditkartenunternehmen. Es kann einige Zeit dauern, bis Ihre Rückerstattung gutgeschrieben wird. Wenden Sie sich als Nächstes an Ihre Bank. Es gibt häufig eine Bearbeitungszeit, bis eine Rückerstattung auf Ihr Konto gebucht wird.
Wenn Sie all dies getan haben und noch immer keine Rückerstattung erhalten haben, kontaktieren Sie uns bitte unter Nennung Ihres Namens, des Bestelldatums und des Rücksendedatums unter:
Telefon: 039822 20202
> kontakt@luette-meierie.de
Umtausch
Ein Umtausch wird nur für defekte oder beschädigte Artikel gewährt. Wenn Sie einen Artikel gegen den gleichen Artikel umtauschen möchten, senden Sie uns unter Nennung Ihres Namens, des Bestelldatums und des betreffenden Artikels eine E-Mail an > kontakt@luette-meierie.de und schicke Sie den Artikel an:
Lütte Meierie Hofladen
Dorfstraße 5
17237 Kratzeburg
Versand
Schicken Sie Ihre Rücksendung an oben genannte Adresse. Sie müssen die Versandkosten für die Rücksendung Ihres Artikels selbst tragen. Versandkosten können nicht erstattet werden. Wenn Sie eine Rückerstattung erhalten, werden die Versandkosten für die Rücksendung von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Die Zeit, die es dauert, bis ein umgetauschte Artikel bei Ihnen eintrifft, kann je nach Land, in dem Sie wohnhaft sind, variieren.
Sollten Sie Ware im Wert von über 50 € verschicken, ziehen Sie einen Versanddienst mit Sendungsverfolgung oder den Abschluss einer Versandversicherung in Betracht. Wir können nicht garantieren, dass wir die von Ihnen zurückgegebene Ware erhalten werden.